Sophie-Scholl-Schule Hanau

Die „Freunde und Förderer Sophie-Scholl-Schule Hanau in der Lebenshilfe Hanau“ sind eine Abteilung der Lebenshilfe Hanau und haben sich die Förderung unserer Schule zum Ziel gesetzt. Sie wollen den Aufbau und die Entwicklung der Schule nachhaltig begleiten.

Dabei wollen sie die Idee der Sophie-Scholl-Schule von einem gelebten Miteinander in die Öffentlichkeit tragen. Inklusion ist eines der Kernthemen und eine gesellschaftliche Herausforderung. Es gilt, sie weiter voranzutreiben und zum Alltag zu machen.

Zudem will der Förderverein die Öffentlichkeitsarbeit aktiv begleiten und am Schulleben mitwirken, zum Beispiel in Form von Arbeitsgruppen im Nachmittags- oder Ferienprogramm. Der Förderverein will sich auch das Thema der finanziellen Unterstützung auf die Fahne schreiben, sowohl in Form von Sponsoring als auch Stipendien für Schüler.

Die Förderabteilung freut sich über alle Eltern und Freunde unserer Schule, die sich für ihre Arbeit interessieren.

Weitere Informationen unter www.inklusive-schule-hanau.de

Unser Spendenkonto: