10 Jahre Sophie-Scholl-Schule Hanau

Die Roboter kommen:

Im Rahmen der Medien-AG bekamen wir Besuch von kleinen Robotern. Die Schüler*innen machen zusammen mit den „Bee-Bots“ erste Schritte beim Programmieren von Computern. Den Weg auf einer Schatzkarte zu finden oder auch das Schreiben von ganzen Wörtern durch die „Bee-Bots“ sind Ziele, die die Schüler*innen gemeinsam erreichen.

Die Kunst-AG präsentiert ihre neuen Werke am 28. Februar 2023

Legodrucke und Schwarzlich-Bilder

Kunstausstellung „Schuljahr 2021/22“ am 7. Juli 2022

Schulfest am 1. Oktober 2021

Kunst in der Sophie-Scholl-Schule

Impressionen der Kunstprojekte

Erweiterungsbau der Sophie-Scholl-Schule in Hanau kurz vor Vollendung

Mehr Platz für die Schülerinnen und Schüler der Sophie-Scholl-Schule: Voraussichtlich Mitte Juli 2021 wird der Erweiterungsbau auf dem Gelände der inklusiven, ganztägigen Grundschule im Lamboyviertel in Hanau fertig sein.

Lichterzauber in der Sophie-Scholl-Schule Hanau

Vom 14. bis zum 26. Dezember leuchten die Fenster immer von 17-19 Uhr. An Heiligabend wird die Schule die ganze Nacht beleuchtet sein. Kommen Sie vorbei, unternehmen Sie einen winterlichen Adventsspaziergang und lassen sich beeindrucken von der Fensterkunst der Sophie-Scholl-Schule-Hanau, Lamboystraße 50. So werden Freude und Licht in die Nachbarschaft getragen.

Neubau: Sportraum und Mensa für die Sophie-Scholl-Schule

In dem zweigeschossigen Gebäude, dessen Erdgeschoss 32 Meter lang und 17 Meter breit sein wird, entstehen rund 1000 Quadratmeter Nutzfläche. Im Erdgeschoss werden eine Mensa sowie ein Unterrichtsraum untergebracht, und der erste Stock bietet Platz für einen Sportraum sowie Umkleideräume.