Schulfest 2019

24. Mai 2019

Schulfest ist ein voller Erfolg

Toller Abschluss der Projektwoche Natur und Umwelt

Reges Treiben herrschte auf dem Schulhof. Die Sophie-Scholl-Schule Hanau hatte zum Schulfest eingeladen und viele Kinder mit ihren Familien und Freunden waren gekommen. Die Gäste wurden auf dem Schulhof der ganztägigen inklusiven Grundschule von Schulleiterin Mareike Meister begrüßt.

Der Schulchor eröffnete das Fest und zur Freude aller wurde das neue barrierefreie Spielgerät auf dem Schulhof offiziell eröffnet. Der Förderverein veranstalte dazu noch eine Fotobox und lustige Spiele rund um das Klettergerüst. Die Tanzgruppe führte einen beeindruckende Tanzchoreographie zum Thema Umweltschutz auf und bekam viel Applaus.

Neugierig und interessiert informierten sich die Besucher über die tollen Ergebnisse der Projektwoche. Es gab Marionetten aus Müll, eine kleine Biogasanlage, Experimente zu Wasser, LandArt Bilder, Insektenhotels und Malereien mit Naturfarben zu bestaunen. Die Schüler zeigten eine Präsentation über Mikroplastik, ein Gebärdenfilm zum Umweltschutz. Die Gäste konnten Honigbrote und Wildkräutertee verkosten und sich so manchen kniffligen Quizfragen stellen.
Ein besonderes Erlebnis waren die Aufführen des Musiktheaterprojektes. Während die Kinder ausgelassen auf der Hüpfburg tobten, kamen die großen Leute bei Getränken, Kuchen und Eis miteinander ins Gespräch. Ein rundherum gelungenes Fest, so lautete die einhellige Meinung aller Beteiligten am Ende eines tollen Tages.