Sophie-Scholl-Schule Hanau

Die BWMK gGmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Integration von Menschen mit Behinderung im Main-Kinzig-Kreis zu fördern und ihre Teilhabe in der Gemeinschaft, in der Lebens- und Arbeitswelt zu unterstützen.

Das BWMK ist ein gemeinnütziger Träger der freien Wohlfahrtspflege und bietet in 46 Einrichtungen Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen an. 1974 als ein Zusammenschluss der Lebenshilfevereine in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern, dem Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte und dem Main-Kinzig-Kreis gegründet, entwickelte sich das BWMK zu einem mittelständischen Unternehmen mit ca. 600 Angestellten. Das Spektrum seiner Leistungen umfasst Angebote für Kinder mit und ohne Behinderung, Angebote für den Bereich Wohnen, Arbeit und Qualifizierung sowie Beratung und Begleitung in allen Lebenslagen.

Weitere Informationen über das BWMK finden Sie unter www.bwmk.de.