Sophie-Scholl-Schule Hanau
Ganztagsbetreuung

Unsere Schule ist von montags bis freitags jeweils von 7.30 bis 16.30 Uhr geöffnet und bietet Eltern und Kindern verlässliche Betreuungszeiten.

Der Vormittag und der Nachmittag bilden eine Einheit und so bleibt für alle Kinder mehr Zeit zum Lernen, Ausprobieren, Erleben, Spielen und für gemeinsame Aktionen.

Hausaufgaben werden zu Schulaufgaben, so dass für die Kinder und Eltern nach Ende des Schultages echte Familienzeit entsteht.

Die Kinder erleben ein vielfältiges Nachmittagsprogramm mit freiem Spiel, Angeboten und AGs.

Durch Kooperation mit verschiedenen Praxen in der Umgebung finden Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie in der Schule statt – entweder unterrichtsbegleitend oder am Nachmittag.

Zusammen Spaß haben!

Die Ferien in einer bekannten Umgebung verbringen und zusammen mit den Freunden Abenteuer erleben- für insgesamt acht Wochen der hessischen Schulferien

bieten wir in der Sophie-Scholl-Schule eine Ferienbetreuung von 7.30 bis 15.30 Uhr an. Die Dauer der Ferienbetreuung kann flexibel gestaltet werden.

Für dieses Angebot wird ein separater Kostenbeitrag erhoben.